Dieser Verein besteht seit dem Jahr 2000,er wurde vom Ehepaar Ottolski und Sohn Arndt gegründet.

Der Bouleplatz befindet sich auf dem Gelände der Jugend,Freizeit und – Begegnungsstätte in Dingerdonn, einem Ortsteil der Gemeinde Dingen, in der Westerstrasse. Hier steht auch ein Jugendhaus mit sanitären Anlagen, Küche usw., das voll genutzt werden kann für Turnier und – Trainingstage. Diese sind samstags ab 13.30 und dienstags ab 18.00. Im Laufe der Jahre wuchs der Verein auf 30 Mitglieder an, sodass man mit 3 Mannschaften am Ligaspielbetrieb teilnehmen konnte. Mit welchem Erfolg, kann man auf diesen Seiten unter „Chronik“ lesen. 2012 gab es aufgrund mehrerer Austritte ( u.a. eigene Vereinsgründung, Wegzug usw. ) noch 2 Ligamannschaften, beide spielen auch 2014/2015/2016 in der Oberliga mit.